Förderverein Jugendfussball

Der Förderverein Jugendfußball des TSV Eching hat die Aufgabe zusätzliche, finanzielle Mittel für die Ausbildung und Förderung unserer fußballbegeisterten Mädchen und Jungs beim TSV Eching zu schaffen. Sämtliche Einnahmen werden zu 100 % in die Kinder und Jugendlichen investiert.

Durch den Mitgliedsbeitrag im Hauptverein werden in erster Linie Kosten gedeckt, die für den Spielbetrieb notwendig sind. Das sind Schiedsrichterkosten, Startgebühren für Turniere, Beiträge zu Mitgliedschaften wie BLSV, BFV, Versicherungen und vieles mehr. Außerdem entstehen dem Hauptverein Kosten für die Unterhaltung des Vereinsgeländes, wie z.B. dem Markieren und Mähen der Plätze, Instandhaltung der Maschinen und Geräte zum Herrichten der Plätze, Aufwendungen für Platzwart und Reinigungspersonal. Dazu kommen die Kosten für Strom, Wasser und Gas. In den Wintermonaten schlagen zudem die Hallennutzungsgebühren zu Buche.

Der TSV Eching möchte seinen Kindern und Jugendlichen eine bestmögliche Ausbildung und Betreuung geben. Schon heute stellen wir mit insgesamt sechs top gepflegten Fußballplätzen eine hervorragende Basis für unsere Fußballer zur Verfügung.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden, der unsere kickenden Kinder unterstützen will - Privatpersonen wie auch Firmen. Schon mit einem Jahresbeitrag von 30 Euro leisten Sie Ihren Beitrag und helfen unseren Kindern beim TSV Eching.

Der Mitgliedsbeitrag des Fördervereins Jugendfußball fließt ausschließlich in die Jugendarbeit. Hiervon werden z. B. neue Trikots, Trainingsmaterialien oder auch Zuschüsse für unsere Fördercamps geleistet. Auch die Aus- und Weiterbildung der Trainer und Betreuer soll weiter gefördert werden, um unseren Kindern die bestmögliche sportliche Entwicklung zu ermöglichen. Regelmäßig informiert der Förderverein transparent über die Verwendung der Mittel.

Auf geht' s Fans der Zebras! Wir freuen uns über jede Mitgliedschaft im Förderverein Jugendfußball. Ansprechpartner sind unsere Jugendtrainer, die auch das Antragsformular aushändigen.

Vielen Dank!

Ihr Förderverein JugendfußballTSV Eching e.V